Spamfilter E-Mails Zustellen & Whitelisten

Kategorie: Rechenzentrum
Erstellt: 2023-05-24 14:04:27
Aktualisiert: 2023-05-24 15:06:47

Wenn sie von uns einen Quarantäne-Bericht erhalten, haben sie bei den folgenden Kategorien die Möglichkeit, die E-Mail selbstständig zuzustellen:

  • Spam
  • Infomail

Mails die in die folgenden Kategorien einsortiert wurden, können sie nicht Freigeben, hierfür müssen sie sich bei uns melden:

  • Threat
  • AdvThreat
  • Abgelehnt

Diese Einschränkung besteht aus Sicherheitsgründen, denn die Kategorie “Threat” beinhaltet Mails, die unter Umständen mit Viren Infiziert sind, und somit Schädlich für ihr System sein können.

Um eine Spam-Email freizugeben, klicken sie auf den “Zustellen” Button am ende der Zeile mit der entsprechenden E-Mail: 

Sobald sie auf diesen Button geklickt haben, wird die E-Mail automatisch in ihren Posteingang zugestellt (Wenn es sich um eine Kategorie handelt, die sie Freigeben können).
Daraufhin sollte sich ein Browserfenster Öffnen, in dem sie den Absender auch noch Whitelisten können, um E-Mails von dem gleichen Absender in Zukunft von der Spam-Erkennung auszuschließen.
Bitte beachten sie, dass dies in der Standard-Einstellung nur den Spam-Filter betrifft, nach der Kategorie “Threat” wird weiterhin gesucht und auch geblockt.
Wenn sie hier einen Absender haben, der permanent in dieser Kategorie geblockt wird, sprechen sie uns bitte an, wir können die Whitelist dann auch auf andere Kategorien anwenden.