Word / Outlook Schnittstelle deinstallieren und neu installieren

Kategorie: RA-MICRO
Erstellt: 2023-05-04 09:15:59
Aktualisiert: 2023-05-12 15:22:20

Schritt 1:

Schließen Sie zunächst alle Wordfenster bzw. Outlook.

Schritt 2:

Klicken Sie auf das Windowssymbol in der Startleiste, suchen Sie nach “Systemsteuerung” und starten Sie die Systemsteuerung.

Schritt 3:

Klicken Sie auf den Punkt “Programme und Features”.

Schritt 4:

Wählen Sie die “RA-MICRO Datenschnittstelle” für die Wordschnittstelle bzw. die “RA-MICRO Outlook EA” für die Outlookschnittstelle und klicken Sie auf “Deinstallieren”

Schritt 5:

Bestätigen Sie die folgende Abfrage mit “OK” und warten Sie bis das entsprechende Programm aus der Liste verschwindet.

Schritt 6:

Suchen Sie in RA-MICRO nach den Office-Schnittstellen und starten Sie diese.

Schritt 7:

Haken Sie die entsprechenden Schnittstellen an, die Sie deinstalliert haben um diese neu zu installieren und klicken Sie auf weiter

Schritt 8:

Warten Sie bis die Installation durchgeführt ist und auf dem Button “Schließen” und nicht mehr “Abbrechen” steht. Klicken Sie anschließend auf “Schließen”.

Schritt 9:

Starten Sie Outlook bzw. Word und überprüfen Sie, ob die Schnittstelle wieder vorhanden und funktionsfähig ist.