Kategorieübersicht
Erstellt: 2023-05-04 09:15:59
Aktualisiert: 2023-05-12 15:22:20
Schritt 1:
Schließen Sie zunächst alle Wordfenster bzw. Outlook.
Schritt 2:
Klicken Sie auf das Windowssymbol in der Startleiste, suchen Sie nach “Systemsteuerung” und starten Sie die Systemsteuerung.
Schritt 3:
Klicken Sie auf den Punkt “Programme und Features”.
Schritt 4:
Wählen Sie die “RA-MICRO Datenschnittstelle” für die Wordschnittstelle bzw. die “RA-MICRO Outlook EA” für die Outlookschnittstelle und klicken Sie auf “Deinstallieren”
Schritt 5:
Bestätigen Sie die folgende Abfrage mit “OK” und warten Sie bis das entsprechende Programm aus der Liste verschwindet.
Schritt 6:
Suchen Sie in RA-MICRO nach den Office-Schnittstellen und starten Sie diese.
Schritt 7:
Haken Sie die entsprechenden Schnittstellen an, die Sie deinstalliert haben um diese neu zu installieren und klicken Sie auf weiter
Schritt 8:
Warten Sie bis die Installation durchgeführt ist und auf dem Button “Schließen” und nicht mehr “Abbrechen” steht. Klicken Sie anschließend auf “Schließen”.
Schritt 9:
Starten Sie Outlook bzw. Word und überprüfen Sie, ob die Schnittstelle wieder vorhanden und funktionsfähig ist.